berichte

Kyu-Prüfung Herbst 2020

In der letzen Schulwoche vor den Herbstferien fand im Karate Dojo Mayen-Mendig die erste Kyu
Prüfung für dieses Jahr unter 
besonderen Umständen bzw. 
Abständen statt.
Eine große Schar aufgeregter Prüflinge wartete - mit ausreichendem Abstand - auf ihren Auf-
ruf zur jeweiligen Gürtelprüfung.
Die Trainer hatten derweil ein wachsames Auge auf die wartenden Prüflinge, damit trotz Wartezeit jeder für sich blieb.
Dies funktionierte auch reibungslos, die Kinder konnten dann nach Aufruf ihr Können der letzten Monate unter Beweis stellen.
 
Prüferin Sandra Süß war mit den gezeigten Leistungen in Kihon, Kata, Kumite und den Partnerübungen überzeugt und überreichte den Kindern anschließend stolz ihre neuen Urkunden.
 
Wir gratulieren recht herzlich zur neuen Gürtelfarbe!

1 Bilder

Erfolgreiche Dan-Prüfung 2021

Erfolgreiche DAN Prüfung im KDMM Nach intensiver und auch Pandemie geplagter Vorbereitungszeit bestand Sandra Süß am 12. November ihre Prüfung zum 4. DAN. Prüfer Gunar Weichert (8. DAN) und Georg Karras (7. DAN) waren sehr zufrieden mit dem gezeigten Leistungen und überreichten Sandra freudig die Urkunde zur bestandenen Prüfung. Wir gratulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg für die sportliche Zukunft.

1 Bilder

Shotokan Masters Cup 2019

Spannende Wettkämpfe, hochmotiverte Sportler, faire Kampfrichter, fleißger Helfer und eine tolle Atmosphäre - das beschreibt in einem Satz den Shotokan-Masters-Cup 2019!

Die Wettkämpfe waren für alle Starter/Starterinnen sowohl im Kata- wie auch im Kumite im ESKA-Modus angelegt. Für manch einen noch ungewohnt, sorgte gerade dies besonders im Kumite für teils sehr schnelle Entscheidungen. Mit diesem, mittlerweile zum 4. Mal ausgetragenen reinen Master-Turnier, möchte Ausrichter und Präsident des Rheinland-Pfälzischen Karateverbandes Gunar Weichert auch weiterhin den Athleten die Möglichkeit geben, so oft es geht gegeneinander anzutreten, damit sich auch eine längere Anreise lohnt.

Doch nicht nur dieser Teil des Turniers sorgte in diesem Jahr für eine erneut angestiegene Teilnehmerzahl, sondern auch das herzliche und nette Ambiente aller Beteiligten schafft eine rundum gelungene Wohlfühlzone - und das trotz aufregender Wettkampfsituation.

Wir hoffen es hat Euch allen gut gefallen und auf ein Wiedersehen 2020!

10 Bilder

DM 2019 in Bielefeld

Drei neue deutsche Meisterinnen im Karate Dojo Mayen–Mendig Bielefeld

29.09.19

Die deutsche Meisterschaft der Masterklasse wurde gestern in Bielefeld ausgetragen und von unserem Dojo waren 4 Damen in den jeweiligen Ü–Klassen mit am Start (Kategorien: Kata Ü45 Manuela Klaas, Kumite Ü45 Elke Schulz; Kata Ü55 Conny Thielen und Shirley Firnan).

Direkt nach der Begrüßung um 8.30 Uhr ging es für Manuela als Erste los, ihr Start war bereits für 8.40 Uhr ausgelost. In diesem Jahr mit neuem Wettkampfmodus (Punktewertung statt Flagge), mussten die Katas besonders gut gewählt sein. Schon in der 2. Runde musste man im jeweiligen Pool den ersten Platz belegen, um überhaupt ins Finale einziehen zu dürfen. Der Blick auf die Wettkampftafel brachte dann die erhoffte Erlösung – die Qualifizierung fürs Finale war geschafft! Genauso gut gelang es wenig später auch Shirley, sich für das Finale am Nachmittag zu qualifizieren. Für Conny lief es leider nicht wie erhofft, sie musste sich in den Vorrunden geschlagen geben. In der Mittagsstunde durfte auch Elke in den Kumite–Vorkämpfen zeigen, dass die vielen Stunden der Vorbereitung nicht umsonst waren – auch ihr gelang die Quali fürs Finale. Somit war die erste Hürde geschafft – ein 2. Platz war den Damen sicher.

Zu vorgezogener Stunde ging es dann am frühen Nachmittag weiter. Unter den wachsamen und angespannten Augen von Trainer Gunar Weichert konnte Manuela zeigen, dass die vielen harten Trainingsstunden der letzten Wochen nicht vergebens waren und sich über den Gewinn des Titels in ihrer Katagorie freuen. Kurz darauf legte Shirley nach – auch ihr gelang der Sieg in ihrer Klasse. Somit waren schon 2 Siege für das Karate Dojo Mayen Mendig zu verbuchen. Jetzt warteten alle gespannt auf die letzte Entscheidung mit Beteiligung aus unserem Dojo. Elke war hochmotiviert, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen – und zur großen Freude aller mitgereisten Freunde gelang ihr dieses auch. Der dritte deutsche Meistertitel für das Karate Dojo Mayen–Mendig war die verdiente Belohnung für Trainer und Athleten.

Wir gratulieren allen recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!

5 Bilder

cloudy sky

Impressum

Betreiber der Webseite

Shotokan Karate Dojo Mayen-Mendig

Gunar Weichert

Anschrift

Eifelstraße 12D

56727 Mayen

Kontakt

+49 (0)2651 / 2669

mendig.sport@shotokankarate-dojo.de

VR 10903 Amtsgericht Koblenz | St-Nr.: 29/650/00262

Konfigurationsbox öffnen